top of page

Fr., 05. Juli

|

Hinterseestraße 1

Sommerkino im Dolomitbergwerk Hof bei Salzburg - "Die einfachen Dinge"

Sommerkino im Dolomitbergwerk Hof bei Salzburg - "Die einfachen Dinge"
Sommerkino im Dolomitbergwerk Hof bei Salzburg - "Die einfachen Dinge"

Zeit & Ort

Letzter verfügbarer Termin

05. Juli 2024, 20:00

Hinterseestraße 1, Hinterseestraße 1, 5322 Hof bei Salzburg, Österreich

Über die Veranstaltung

Der Kulturverein K.U.L.T. freut sich über Ihren Besuch beim Sommerkino im Dolomitbergwerk Hof bei Salzburg! (Hinterseestraße 1, 5322 Hof bei Salzburg)

Die Veranstaltung ist bei Schönwetter im Dolomitbergwerk und bei Schlechtwetter im K.U.L.T.!

Einlass: ab 20:00 Uhr

Filmstart: sobald es für die Projektion ausreichend finster ist um ca. 21:00 / 21:30 Uhr

Vor Ort gibt es Speisen und Getränke.

Es stehen nur begrenzt Stühle zur Verfügung, daher können gerne auch selbst Campingstühle mitgebracht werden. Der Boden ist Schotter, daher empfehlen wir auf Campingdecken zu verzichten.

Tickets gibt es im Vorverkauf über Ö-Ticket (€ 12,00) oder soweit noch verfügbar, auch vor Ort an der Abendkasse (€ 14,00).

Zum Film:

Die einfachen Dinge

Frankreich 2023; Regie/Drehbuch: Éric Besnard; Kamera: Jean-Marie Dreujou; Musik: Christophe Julien; mit: Lambert Wilson, Marie Gillain, Grégory Gadebois, Betty Pierucci, Berthoud Magali Bonat; 95 Min; Deutsche Fassung

Keiner hat einen so vollen Terminkalender wie Vincent Delcourt. Als er eines Tages mit seinem Cabrio auf einer Bergstraße eine Panne hat, ist das zuerst eine Katastrophe. Als ihm jedoch der wortkarge Pierre zu Hilfe kommt, der in der Nähe wohnt, wendet sich das Blatt. Die Gastfreundschaft von Pierre und sein eigenwilliger Humor faszinieren Pierre. Vincent beginnt, sein bisheriges Leben infrage zu stellen und sieht ein, dass er eine Pause braucht.

Vor einer atemberaubenden Bergkulisse erzählt der Film von einer besonderen Freundschaft, der heilenden Wirkung sommerlicher Landluft und dem Glück, das abseits vom Großstadtleben zu finden ist.

Verleih/Bildrechte: © Panda Lichtspiele Filmverleih

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page