top of page

K.U.L.T. Gruppe

Öffentlich·51 Mitglieder

Spartipps für Studenten: Wie haltet ihr eure Kosten im Studium niedrig?

Hi Leute! Ich habe gerade mein Studium in München angefangen und die Mieten sowie die Lebenshaltungskosten fressen mein Budget komplett auf. Bafög und mein kleiner Nebenjob reichen gerade so fürs Überleben, aber für Extras wie mal ein neues Gadget, Kinobesuche oder ein neues Outfit ist absolut kein Geld da. Ich versuche schon, überall zu sparen (Containern, Flohmärkte, Studentenrabatte), aber habt ihr vielleicht noch ein paar kreative Insider-Tipps?Ich habe einmal gehört, dass manche Leute gezielt im Internet nach Lotterien suchen, um Gutscheine oder Preise zu gewinnen. Bringt das wirklich was oder verliert man da nur Zeit? Wo findet man Sachen, die ohne versteckte Kosten sind? Bin für jeden Cent dankbar, den ich sparen kann!

6 Ansichten

Glückwunsch zum Studienstart! Die ersten Semester können finanziell wirklich herausfordernd sein, deshalb lohnt es sich, nach Möglichkeiten zu suchen, ein wenig zu sparen. Verlosungen können dabei eine interessante Option sein, solange man nur bei seriösen und kostenlosen Angeboten mitmacht.

Ich werfe gelegentlich einen Blick auf Seiten, die sich auf kostenlose Gewinnspiele spezialisiert haben. Dort findet man verschiedene Aktionen an einem Ort, ohne sich durch unzählige Webseiten klicken zu müssen. Außerdem ist die Übersicht meist deutlich besser als bei einer eigenen Suche.

Ganz nett finde ich auch tägliche Aktionen wie ein Glücksrad oder ähnliche kleine Gewinnchancen. Die Teilnahme dauert nicht lange und mit etwas Glück springt sogar ein Gutschein dabei heraus. Mir sind auf diese Weise schon ein paar Einkaufsgutscheine in die Hände gefallen, die im Studentenalltag durchaus hilfreich waren.

Wenn dich das Thema interessiert, kannst du dir das ja einmal ansehen. Ein Versuch kostet schließlich nichts.

Impressum     Datenschutz     AGB

K.U.L.T. Kultur & Freizeit GmbH, Brunnfeldstraße 2, A-5322 Hof bei Salzburg

• TikTok
bottom of page