Erfahrungen mit täglichen Tarotkarten-Ziehungen zur Morgenroutine
Guten Morgen zusammen! Ich brauche mal euren Rat oder eure ehrliche Meinung zu einer Sache. Seit ein paar Wochen versuche ich, meine Morgenroutine etwas bewusster zu gestalten, und bin dabei über das Thema Tarot gestolpert. Eine Kollegin hat mir erzählt, dass sie jeden Tag eine Karte zieht, um den Tag zu reflektieren. Am Anfang fand ich das Ganze ehrlich gesagt etwas esoterisch und skeptisch, aber mittlerweile bin ich echt neugierig geworden, ob das im Alltag wirklich helfen kann. Macht das hier zufällig jemand regelmäßig? Wie fühlt sich das an, bringt das Struktur in die Gedanken oder ist das eher pure Einbildung? Würde mich über ein paar ehrliche Erfahrungen freuen!
10 Ansichten

Hallo! Das klingt total spannend, und ich kann deine Skepsis absolut verstehen – ging mir früher genauso! Ich mache das jetzt schon seit fast einem Jahr und möchte es nicht mehr missen. Es ist für mich weniger Zukunft vorhersagen, sondern vielmehr ein kleiner Impuls am Morgen, der mich zum Nachdenken anregt. Wenn man zum Beispiel eine Karte zieht, schaut man ganz unbewusst durch eine andere Brille auf die anstehenden Aufgaben des Tages. Ich nutze dafür total gerne Tarot Tageskarte weil die Seite super übersichtlich ist und man direkt eine schöne Deutung für den aktuellen Tag bekommt, ohne lange in dicken Büchern blättern zu müssen. Probier es einfach mal aus, es ist eine tolle, kleine Achtsamkeitsübung für den Start in den Tag!