Fahrzeugabmeldung
Nach unserem Umzug blieb das Auto bei meinen Eltern, die zahlreiche unbezahlte Mautgebühren angehäuft hatten. Da das Auto noch auf den Namen meines Mannes zugelassen ist, tragen wir die Verantwortung für die Folgen und möchten es nun abmelden.
Wo können wir das tun?
23 Ansichten


In solchen Fällen ist die Lösung üblicherweise die automatische Abmeldung, also die offizielle Löschung des Fahrzeugs aus dem Register. Dies erfolgt über die örtliche Zulassungsstelle, ist aber online auto abmelden schneller und effizienter, da das Fahrzeug dabei praktisch ohne Ihr Zutun abgemeldet wird. In Ihrem Fall ist dies im Grunde die einzige Möglichkeit, sich von der rechtlichen und finanziellen Verantwortung für das Fahrzeug zu befreien.
👍