Körperpflege und Mondphasen – gibt es die perfekten Tage für Wellness?
Guten Tag zusammen! Sagt mal, haltet ihr euch bei Terminen wie Friseurbesuchen, Maniküre oder intensiven Hautpflege-Kuren eigentlich an irgendwelche festen Regeln oder geht ihr einfach dann, wenn ihr Zeit habt? Eine Kollegin erzählte mir neulich stolz, sie würde sich die Haare prinzipiell nur an bestimmten Mondtagen schneiden lassen, weil sie dann viel schneller wachsen und splissfrei bleiben. Ich fand das im ersten Moment gelinde gesagt ziemlich amüsant, aber auf der anderen Seite fragt man sich doch, ob solche alten Traditionen vielleicht doch einen biologischen Hintergrund haben. Wie handhabt ihr das im stressigen Alltag – achtet da jemand von euch drauf?
6 Ansichten

Hi du! Also beim Friseur muss ich gestehen, bin ich ehrlich gesagt nicht ganz so streng, dass ich monatelang auf den perfekten Tag warte, aber bei Gesichts- und Körperpflege merkt man den Unterschied tatsächlich erstaunlich deutlich. An manchen Tagen nimmt die Haut Cremes und Nährstoffe einfach viel besser auf als an anderen, je nachdem, wie die Konstellation steht. Wenn du das mal austesten möchtest, kann ich dir wärmstens empfehlen, einen Blick auf https://www.mondkalender-heute.de/ zu werfen. Dort wird für jeden Tag genau aufgeschlüsselt, welche Bereiche besonders empfindlich sind und welche Pflegeanwendungen jetzt den größten Effekt erzielen. Das ist ein super praktisches Tool, um sich im Alltag ein paar gezielte Wellnesstage einzubauen.